Blog

15.12.2015

Conversion Centered Landing Page

Im vergangenen Artikel dieser Serie hatten wir uns dem Kernstück der Landing Page gewidmet, unserem Content. Abschließen möchte ich diese Serie nun mit dem Thema Design. In der Praxis ist die visuell...

07.12.2015

Produkt- und Einkaufswelten im Onlineshop

Spaß machen soll es! Ein einzigartiges Erlebnis bieten, ihm im Gedächtnis bleiben und nicht zuletzt den Nutzer in inspirierende Themen-, Produkt- und Einkaufswelten abholen – willkommen in der Welt d...

10.11.2015

Jubiläumsinterview mit unserer Social Media Managerin Jannike

Webmatch: Wir feiern ja heute dein 1-jähriges Agentur-Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch nochmal! Das erste Jahr ist ja bekanntlich das spannendste, denn hier gibt es viele erste Male. Wir wollten gerne...

04.11.2015

Content, das inhaltliche Fundament Ihrer Landing Page

Nachdem wir uns im letzten Teil dieser Mini-Serie der Anatomie von Landing Pages gewidmet haben, kommen wir nun zum textlichen Content, dessen Struktur und Aufbau. Wir wissen nun, dass wir mit den üb...

29.10.2015

Rückblick auf den UX congress 2015 in Frankfurt

Die digitale Welt um uns herum wird immer komplexer. Smartwatches, Phablets, Smart-TV und co. sorgen dafür, dass uns digitale Anwendungen rund um die Uhr begleiten und immer mehr ein Teil von uns werd...

22.09.2015

Das war die SmashingConf Freiburg 2015

Die Smashing Conference fand dieses Jahr zum vierten Mal im Historischen Kaufhaus in Freiburg statt. Eine traumhafte Location, in der ca. 300 Front-End Entwickler, Web Designer und andere Kreativschaf...

11.09.2015

Anatomie einer Landing Page

Anfang August haben wir uns im ersten Artikel dieser Serie den theoretischen Grundlagen gewidmet. Wir haben versucht die beiden Fragen „Wann werden Landing Pages eingesetzt?“ und „Warum nutzen wir die...

08.09.2015

Agiles Projektmanagement: Warum Neuland wagen?

Agile Arbeitsmethoden zählen mittlerweile zu populären Arbeitsweisen und finden auch in der Agenturwelt immer mehr Verbreitung. Warum? Sie sollen dafür sorgen, dass komplexe Projekte schneller und erf...

28.07.2015

Recap: UX Camp West in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende hat das erste UX Camp West in Düsseldorf stattgefunden. Das Barcamp, organisiert von der Lean UX DUS und der UX CGN fand in den tollen Räumlichkeiten von sipgate statt und mo...

24.04.2015

Werbeanzeigen auf Instagram: Das müssen Sie zu den Ads wissen

Seit dem 20. April gibt es sie nun auch in Deutschland – Werbeanzeigen auf Instagram. Zuvor war dieser Service nur in den USA, Großbritannien, Australien und Brasilien verfügbar. Hierzulande mit von d...