Digitalpartner für Marken
Webmatch ist eine Agentur für Branded Commerce. Wir entwickeln transaktionale Plattformen für zukunftsweisende Handels- und Servicemodelle, um die Geschäftsprozesse von Markenherstellern digital zu transformieren, zu optimieren und zu automatisieren.
Dazu bedienen wir uns modernsten Plattformen sowie Technologien und bündeln diese mit dem höchsten Maß an Markenkompetenz und Effektivität. So schaffen wir für unsere Kunden E-Commerce Erlebnisse mit dem Ziel der langfristigen Sicherung des Geschäftserfolgs in einer direkten Handelsbeziehung mit ihrer Zielgruppe.
Fakten
Headquarter
0
Standorte
0
m² Bürofläche
0
Teams
0
Mitarbeiter
0
Auszubildende
0
Sprachen
0
Bürohunde
Make it match
Damit die Ergebnisse unserer Arbeit nicht vom Zufall abhängen, haben wir ein konzeptionelles Framework entwickelt. Es bedingt ein beiderseitiges Verständnis für den Stellenwert von Prozessen.
Das Webmatch Framework
People matter
Data driven
Experience
Quality
Partnership
Das Webmatch Framework
Innovation
Ambition
Technology
Creativity
Passion
Direct-to-Consumer (D2C) E-Commerce
Seit der Gründung der Webmatch GmbH im Jahr 2007, als wir uns noch als Digitalagentur bezeichneten, haben wir verschiedene Evolutionsstufen des Internets erlebt und wie E-Commerce von Unternehmen genutzt wird. Unser gesamtes Team prägte schon seit jeher ein hohes Markenverständnis, was sich in unseren Marketing- und Kommunikationsdisziplinen widerspiegelt. Schon 2011 haben wir realisiert, dass Markenhersteller durch Social Media Kommunikation zwar näher an den Kunden heranrücken, dieses Potenzial aber noch nicht für Geschäftstätigkeiten nutzen, indem sie direkte Handelsbeziehungen zu ihren Endkunden aufbauen und somit auch von deren Bedürfnissen lernen. Daher haben wir uns schon damals bewusst zu einem E-Commerce-Spezialisten für Direct-to-Consumer (DTC) Business weiterentwickelt. Genau hier setzen wir unsere Kompetenzen ein, um gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und diese technologisch abzubilden. Für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden und eine echte Customer Experience, die Brand und Commerce miteinander vereint.
Beratung und strategisches Denken
Wir entfalten das Potenzial unserer Kunden durch eine umfangreiche strategische Expertise und eine pro-aktive Projektbegleitung. In unsere Projekte lassen wir nicht nur umfangreiche Erfahrungswerte mit einfließen, sondern auch unser Know-How in Bezug auf Vermarktungs- und Wachstumsstrategien.
Die Grundlage dafür ist die Identifizierung von ungenutzten Potenzialen, die wir durch unser datengetriebenes und analytisches Vorgehen aufdecken. So können wir speziell auf die Herausforderungen unserer Kunden zugeschnittene Lösungen ausarbeiten, die am Markt verfügbare und zukunftsweisende Technologien, Anforderungen an die Customer Experience, die Corporate Identity und natürlich Ihre Businessziele berücksichtigen.
Zertifizierte Qualität
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist nicht nur als Veranstalter von Europas größter Digitalmesse "dmexco" bekannt, sondern auch als sehr aktiver Branchenverband mit über 700 Mitgliedsunternehmen. Von diesen Mitgliedsunternehmen sind aktuell nur wenige Hand voll Agenturen mit dem Qualitätszertifikat "Trusted Agency" zertifiziert, zu denen auch wir gehören. Das Trusted-Agency-Qualitätszertifikat bescheinigt Agenturen, dass ihre Arbeit professionellen Qualitätsmaßstäben gerecht wird. Das Qualitätssiegel bietet Unternehmen Orientierung innerhalb der Digitalbranche für die Auswahl eines passenden Dienstleisters.
In einem anspruchsvollen dreistufigen Prüfungsprozess werden Agenturen anhand von Arbeitsprozessen, Kundenzufriedenheit sowie einer vorab einzureichenden und in einem Präsenztermin vor dem Prüfungsgremium vorzutragenden Präsentation mit anschließender mündlicher Befragung über Beratungs- und Arbeitsmethodik sowie Qualitätssicherungsprozessen am Beispiel eines real durchgeführten Projekts bewertet.
Unsere Services
Für unsere Kunden bieten wir alle relevanten Services für eine erfolgreiche und vor allem nachhaltige E-Commerce Experience an. Dabei konzentrieren wir uns auf folgende Services.
Commerce Experiences
Consulting & Strategy
Digital Marketing
Data & Intelligence
Commerce Experiences
Als Dienstleister für E-Commerce Projekte unterstützen wir in erster Linie Markenherstellern, sich durch eigene Online-Vertriebskanäle unabhängig vom Handel zu machen und im Rahmen des digitalen Wandels Alternativen zu Fach- und Großhandelsstrukturen sowie klassischen Vertriebsaktivitäten zu schaffen. Den Kern bildet dabei oftmals ein eigener Onlineshop ab, der um weitere Sales Channel im Multichannel-Ansatz (z.B. mittels Marktplätzen wie Amazon und eBay). Dieser Onlineshop kann eine bislang genutzte Website ohne E-Commerce Funktionalität ersetzen, indem Markeninhalte intelligent integriert werden. Wir übernehmen dabei die gesamte Projektierung, konzeptionelle Ausarbeitung der Infrastruktur und der notwendigen Komponenten der zu schaffenden oder zu optimierenden E-Commerce Systemlandschaft sowie deren technologische und visuelle Umsetzung.
Consulting & Strategy
Von der Definition einer Unternehmens- und Projektvision und einem mehrstufigen Maßnahmenplan begleiten wir unsere Kunden kontinuierlich bei der Erreichung ihrer wirtschaftlichen und strategischen Ziele. Die Kombination eines strukturierten Anforderungsprozesses und datengetriebenen Analysen sind die Grundlage für ein individuell auf die Marke zugeschnittenes Umsetzungsmodell, welches Prioritäten und Abhängigkeiten berücksichtigt und in Phasen bearbeitet wird.
Digital Marketing
Der eigene Onlineshop kann technologisch und von der User Experience noch so gut sein, wird gesetzte Ziele aber verfehlen, wenn kein qualitativer Traffic zugeführt wird, der zu Kaufabschlüssen führt. Als offizieller und zertifizierter Facebook Marketing und Google Partner bieten wir unseren Kunden das volle Spektrum an Performance Marketing Ads an. Weitere Digital Marketing Services wie E-Mail Marketing, Marketing Automation und Social Media Kommunikation runden unser Leistungsportfolio ab.
Data & Intelligence
Die Verzahnung aller zur Verfügung stehenden Daten aus der Web Analyse, dem Onlineshop, Marktplätzen, Werbenetzwerken, CRM-Systemen und sonstigen Datenquellen ermöglicht es unseren Kunden ein klares Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungshaltungen der Zielgruppen zu erhalten. Diese Daten lassen sich darüber hinaus auch für teil- oder vollautomatisierte Planungs- und Marketingaktivitäten nutzen.