Wir leben Branded Commerce

Als Spezialist für digitale Marketing- und E-Commerce-Plattformen haben wir uns zum Vorreiter für Branded Commerce Lösungen im DACH-Raum entwickelt. In unseren interdisziplinären Teams verschmelzen die Disziplinen UX, UI, Webdevelopment, Content, Data und Reach zu einem.

Wir sind Webmatch

Seit der Gründung der Webmatch GmbH im Jahr 2007 haben wir verschiedene Evolutionsstufen des Internets erlebt und wie E-Commerce von Unternehmen genutzt wird. Unser gesamtes interdisziplinäres Team prägte schon seit jeher ein hohes Markenverständnis, was sich in unseren Marketing- und Kommunikationsdisziplinen widerspiegelt. Schon 2011 haben wir realisiert, dass Markenhersteller durch Social Media Kommunikation zwar näher an den Kunden heranrücken, dieses Potenzial aber noch nicht für Geschäftstätigkeiten nutzen, indem sie direkte Handelsbeziehungen zu ihren Endkunden aufbauen und somit auch von deren Bedürfnissen lernen. Daher haben wir uns schon damals bewusst zu einem E-Commerce-Spezialisten für Direct-to-Consumer (DTC) Business weiterentwickelt. Genau hier setzen wir unsere Kompetenzen ein, um gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und diese technologisch abzubilden. Für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden und eine echte Customer Experience, die Brand und Commerce miteinander vereint.

  • Know-How: Unser Kapital und Wettbewerbsvorteil sind unser Wissen und unsere Erfahrung in der langfristigen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen und Branchen. Jedes Teammitglied erhält kontinuierlich den notwendigen Freiraum und die uneingeschränkte Unterstützung für die persönliche und fachliche Weiterbildung.
  • Qualität: Wir lieben Qualität. Auch wenn Zertifizierungen allein kein Garant für gute Arbeit und noch weniger für eine funktionierende Kundenbeziehung sind, befürworten wir Zertifizierungen. Jedes Teammitglied bekommt bei uns alle Möglichkeiten sich für die individuellen Kernleistungen schulen und zertifizieren zu lassen. Das spiegelt sich in unserer Arbeitsqualität wieder.
  • Kreativität: Hätten wir ein eigenes Periodensystem, wäre Kreativität das 1. Element. Sie hilft uns dabei neue Wege zu gehen und stets nach dem Optimum zu streben.

Unsere gemeinsamen Benefits

Mit unseren Kund:Innen, Kolleg:Innen und Partner:Innen pflegen wir langfristig funktionierende, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. Die entscheidende Grundlage hierfür lautet Vertrauen.

VORTEIL

Transparenz

Wir stehen nach innen und außen gerichtet für maximale Transparenz.

VORTEIL

Effizienz

Wir gehen Ressourcen unserer Kunden treuhändisch um und streben im Sinne des Gesamterfolgs stets nach der effizientesten Lösung.

VORTEIL

Kundenteams

Unsere Projekte werden von festen, interdisziplinären Teams ganzheitlich betreut. Das führt zu einer hohen Kunden- und Projektidentifikation, frischen Ideen und niedrigen Abstimmungsaufwänden.

Services für Branded Commerce

Wir unterstützen Marken ganzheitlich beim Aufbau von neuen und der Optimierung von bestehenden digitalen Vertriebs-, Service- und Marketinglösungen.

Unsere Services entdecken