E-Commerce aus Leidenschaft

Als Spezialist für E-Commerce-Plattformen und Onlineshops haben wir uns zum Vorreiter für anspruchsvolle Lösungen im DACH-Raum entwickelt. In unseren interdisziplinären Teams verschmelzen die Disziplinen UX, UI, Webdevelopment und Projektmanagement zu einem großen Ganzen.

Wir sind Webmatch

Seit der Gründung von Webmatch im Jahr 2007 haben wir verschiedene Evolutionsstufen des Internets erlebt und früh verstanden wie E-Commerce von Unternehmen genutzt werden kann. Unser gesamtes Team prägte schon seit jeher ein hohes Markenverständnis. Schon 2011 haben wir realisiert, dass Markenhersteller mithilfe der Digitalisierung zwar näher an ihre Kunden heranrücken, dieses Potenzial aber noch nicht voll ausschöpfen.

Indem sie direkte Handelsbeziehungen zu ihren Endkunden aufbauen und somit auch von deren Bedürfnissen lernen, können riesige Potenziale gehoben werden. Daher haben wir uns schon damals bewusst zu einem E-Commerce-Spezialisten weiterentwickelt. Genau hier setzen wir unsere Kompetenzen ein, um gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und diese technologisch abzubilden. Für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden und eine großartige Customer Experience, die Brand und Commerce miteinander vereint.

  • Know-How: Unser Kapital und Wettbewerbsvorteil sind unser Wissen und unsere Erfahrung in der langfristigen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen und Branchen. Jedes Teammitglied erhält kontinuierlich den notwendigen Freiraum und die uneingeschränkte Unterstützung für die persönliche und fachliche Weiterbildung.
  • Qualität: Wir lieben und leben Exzellenz. Auch wenn Zertifikate oder Siegel allein kein Garant für gute Arbeit und noch weniger für eine funktionierende Kundenbeziehungen sind, befürworten wir Zertifizierungen. Jedes Teammitglied bekommt bei uns alle Möglichkeiten sich für die individuellen Kernleistungen schulen und zertifizieren zu lassen. Das spiegelt sich in unserer Arbeitsqualität wieder.
  • Kreativität: Hätten wir ein eigenes Periodensystem, wäre Kreativität das 1. Element. Sie hilft uns dabei neue Wege zu gehen und stets nach dem Optimum zu streben. Ob bei der individuellen Bedarfsanalyse, der Gestaltung von User Interfaces oder dem Programmieren von Schnittstellen: bei uns zählen die besten Ideen.

Unsere gemeinsamen Benefits

Mit unseren Kund:Innen, Kolleg:Innen und Partner:Innen pflegen wir langfristig funktionierende, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. Die entscheidende Grundlage hierfür lautet Vertrauen.

Kundenteams

Unsere Projekte werden von festen, interdisziplinären Teams ganzheitlich betreut. Das führt zu einer hohen Kunden- und Projektidentifikation, frischen Ideen und niedrigen Abstimmungsaufwänden.

Effizienz

Wir gehen mit Ressourcen unserer Kunden treuhändisch um und streben im Sinne des Gesamterfolgs stets nach der effizientesten Lösung.

Transparenz

Wir stehen nach innen und außen gerichtet für maximale Transparenz.