Effizienz in der DatenverwaltungData Management

Unsere Data Management Leistungen optimieren deine Datenverwaltung für bessere Geschäftsentscheidungen und effizientere Prozesse. Mit Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) organisieren wir Produktdaten und Assets wie Bilder oder Dokumente zentral und effizient, stellen diese für den Onlineshop, Marktplätze oder weitere Kanäle zur Verfügung. Das saubere Zusammenspiel zwischen Customer Relation Management (CRM), einer Customer Data Platform (CDP) und des Consent Management verbessert die Kundenbeziehungen unter Gewährleistung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen. Auch die Kollegen aus der Marketing Abteilung und dem Brand Management sind erfreut, wenn sie ihre Inhalte unkompliziert in einem Headless Content Management Systeme (CMS) verwalten und veröffentlichen können. Damit auch die Kunden und das Fulfillment zufrieden sind, ist die ordentliche Bestellabwicklung mittels Order Management Systeme (OMS) Pflicht.

Product Information Management (PIM)

Ein PIM optimiert durch zentrale Verwaltung und Pflege deine Arbeit mit Produktdaten und sorgt für konsistente Informationen in allen Abteilungen deines Unternehmens sowie im Onlineshop und auf Marktplätzen.

Digital Asset Management (DAM)

Ein Digital Asset Management (DAM) sorgt ähnlich wie ein PIM für die zentrale und effiziente Verwaltung von dateibasierten Daten. Dies können digitale Inhalte wie Bilder, Videos und PDF-Dokumente, aber auch Rohdaten zur internen Weiterbearbeitung sein.

Customer Relation Management (CRM)

Ein Customer Relation Management (CRM) verbessert Kundenbeziehungen durch zentrale Verwaltung von Kundendaten, die unter anderem vom Kundenservice genutzt werden können. Die meisten CRM-Systeme bieten auch Marketing Automations-Lösungen für personalisierte Kommunikation mit den Kunden über Kanäle wie E-Mail, SMS oder Chat.

Consent Mangement

Ein Consent Management gewährleistet die Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen, indem es die Erfassung und Verwaltung von Nutzereinwilligungen organisiert.

Customer Data Platform (CDP)

Eine Customer Data Platform (CDP) integriert und analysiert Kundendaten zentral, segmentiert Nutzer und gibt diese strukturierten Daten an Drittsysteme weiter, die auf dieser Datenbasis z.B. Marketing-Aktivitäten ausführen.

Content Management Systeme (CMS)

Headless CMS im E-Commerce ermöglichen es Marketing-Abteilungen unabhängig von E-Commerce Systemen Marken- und Kampagnencontent, aber auch Produktinhalte im Onlineshop zu veröffentlichen. Insbesondere bei komplexen Redaktions-Workflows bietet sich der Einsatz eines Headless CMS an.

Order Management Systeme (OMS)

Order Management Systeme (OMS) optimieren die Bestellabwicklung über verschiedene Verkaufskanäle hinweg, verbessern den Überblick über Bestände und Lieferungen und sorgen somit für einen höheren Automatisierungsgrad.

adrian-gajda-e-commerce-business-consultant-webmatch_glow

Was ist deine Challenge?Lass uns sprechen

Mein Name ist Adrian und ich finde für dich die passende Lösung.

Adrian Gajda, Business Consultant bei Webmatch