12.05.2017

BVDW-Agentour 2017

Gutes Personal ist der Treibstoff unseres Wachstums und der unserer Branche. Daher sind wir sehr froh, dass wir den Auftakt der diesjährigen „Agentour“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) machen durften. Insgesamt 25 Studenten der Universität zu Köln, die sich für Agenturberufe interessieren, durften wir durch unsere Agentur führen und zeigen, was eine Digitalagentur genau macht und welche Arbeiten und Positionen damit verbunden sind. Die Anreise fand standesgemäß in einem Retrobus statt.

In drei verschiedenen, rotierenden Stationen (User Experience, Social Media und E-Commerce) haben die Teilnehmer jeweils in Kleingruppen einen kurzen Einblick in die unterschiedlichen Fachgebiete bekommen und hatten die Möglichkeit unseren Experten Fragen zu den jeweiligen Bereichen und den beruflichen Werdegängen zu stellen.

Begrüßung und kurze Einführung über den strukturellen Aufbau und das Leistungsprofil von Webmatch.

Kleiner Rundgang durch unsere neuen Agenturräume.

Einführung in das für uns sehr wichtige Thema User Experience.

Überblick und Austausch über den Leistungsbereich E-Commerce.

Kurze Vorstellung und Austausch über unsere Leistungen im Bereich Social Media.

Herzlichen Dank nochmal an den BVDW und MTP, dass wir vor diesem spannenden Kreis unsere Agentur präsentieren durften und besonderen Dank an Barbara Kolocek für die brillante Organisation.

Kleiner Nachtrag für alle Studenten: Viele unserer Mitarbeiter kamen seinerzeit frisch aus dem Studium oder haben im Rahmen ihres Studiums bei uns ein Praktikum gemacht oder als Trainee gearbeitet. Derzeit haben wir 7 offene Stellen zu besetzen und es kommen laufend welche dazu. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir heute einen oder mehrere zukünftige Webmatch-Mitarbeiter getroffen haben. Initiativbewerbungen sind ebenfalls gerne gesehen! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!