11/19/2020

Agentur für Branded Commerce - Marketing trifft E-Commerce

Seit der Gründung von Webmatch unterstützen wir mit individuellen Digitallösungen das Marketing und den Vertrieb von Markenherstellern. Das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen Marketing und Vertriebsanwendungen waren hierbei in der Vergangenheit die Auswahl der Systemtechnologie. Beide Herangehensweisen und Zielsetzungen verschmolzen in den vergangenen Jahren in unserem Köpfen immer stärker zu einem einheitlichen Ziel, Endkunden digital zu begeistern und damit für einen nachhaltig finanziellen Unternehmenserfolg zu sorgen.

Und dann kam Covid19

Die Covid19-Pandemie hat eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig die Unabhängigkeit gegenüber etablierten Handelsstrukturen und die direkte Nähe zum Kunden ist. Profiteure dieser Wirtschaftskrise waren und sind immer noch die Unternehmen, die bereits frühzeitig in Konzepte und Systeme investiert haben, um mit dem Kunden dauerhaft in eine direkte Handelsbeziehung treten zu können. Unser Spezialgebiet.

Agentur für Branded Commerce

Um unseren Selbstverständnis und der deutlichen Bedarfsänderungen von Markenunternehmen und deren Kundenbeziehungen umfassend gerecht zu werden, haben wir uns als ehemalige Fullservice-Digitalagentur für eine deutliche Neupositionierung entschieden. Als Vorreiter am Markt möchten wir unter der Beschreibung Agentur für Branded Commerce das zusammenführen, was bereits in den Anfängen des modernen Marketings fest verbunden war. Das intelligente Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb.

Damit stehen wir am Markt ganz weit vorne, wenn es darum geht Marketing-, Handels- und Servicemodelle von Markenherstellern digital zu transformieren und Endkunden zu begeistern. Um dieser sehr wichtigen strategischen Veränderung auch einen optischen Rahmen zu geben, haben wir für uns ein neues Corporate Design entwickelt.

Was bedeutet das für unsere Bestandskunden?

Alle Fachdisziplinen, Technologien und Leistungen, die Sie bisher aus unserem Portfolio kennen, sind auch weiterhin elementare Bestandteile unserer Agenturarbeit. Zukünftig werden wir aber einen noch größeren Fokus darauf legen, dass unsere Produkte und Services nicht nur gut aussehen, sich gut anfühlen und nachhaltig sind, sondern auch eine messbare Wirkung auf die Umsätze unserer Kunden hat. Davon profitieren sowohl unsere Bestands- als auch unsere Neukunden.

Daten und Messbarkeit

Die Datenerhebung und deren Interpretation ist bereits seit vielen Jahren zentraler Bestandteil unseres Leistungsportfolios und für nahezu jeden unserer Kunden fest etabliert. Der Bedarf für Markenhersteller, nicht nur schöne, sondern auch wirkungsvolle Services zu schaffen und die Performance kontinuierlich zu verbessern, wird weiterhin kontinuierlich zunehmen.

Unabhängig davon, ob wir als Digitalspezialisten die Services, wie beispielsweise einen Onlineshop, eine Kundenplattform oder eine Website selbst entwickelt haben oder dediziert ausschließlich als Datenanalyst und Berater eingesetzt werden, sorgen wir dafür, dass Digitalbudgets unserer Kunden optimal allokiert und gesteuert werden können.

Breiterer und tieferer Technologiestack

Parallel zum Ausbau unserer Datenanalyse verbreitern wir auch unseren Technologiestack kontinuierlich. Wo in der Vergangenheit hauptsächlich monolithische Systeme zum Einsatz kamen, arbeiten wir heute bereits mit modernen Headless-Ansätzen deutlich modularer und noch effizienter. Damit einher geht auch eine personell kontinuierliche Vergrößerung unseres Entwicklerteams mit dedizierten Frontend- und Backend-Spezialisten.

Webmatch ist Ihr D2C-Partner

Wenn es darum geht, in eine direkte, leidenschaftliche und nachhaltige Geschäftsbeziehung mit Ihren Kunden eintreten zu wollen, stehen wir Ihnen mit unserer Expertenmannschaft zur Seite.