Blog

05.03.2015

E-Commerce-Trends 2015

Auch für das aktuelle Jahr werden wieder einige Neuheiten und Trends für die E-Commerce-Branche prophezeit. Wir stellen Ihnen die wichtigsten E-Commerce-Trends vor und sagen Ihnen, welche Besonderheit...

19.02.2015

Content Commerce: Mehrwert für Onlineshops und Kunden

Das Thema Content Marketing ist allgegenwärtig, doch wie steht es um den Content im digitalen Handel? Darum geht es im dritten Teil unserer Serie. In Zeiten zahlreicher Shopping-Möglichkeiten gilt es ...

13.02.2015

So entsteht die perfekte Content-Strategie (Teil 2)

Nachdem wir uns im ersten Teil unserer Reihe über Content-Strategie der Planung gewidmet hatten, geht es nun mitten hinein in die Praxis. Content-Produktion und Content Management stehen auf dem Progr...

04.02.2015

So entsteht die perfekte Content-Strategie (Teil 1)

Content Marketing ist in aller Munde. Als Schlagwort erfreut es sich in der Marketingwelt großer Beliebtheit, wie auch der allseits bekannte Spruch „Content is King“. Werbemaßnahmen, die sich von Fron...

30.01.2015

Praxis-Tipp: Die magische Sieben im Webdesign

Übersichtlichkeit ist im Webdesign von entscheidender Bedeutung. Denn die User entscheiden innerhalb von fünf bis zehn Sekunden, ob ihnen eine Website gefällt. Hinzu kommt die allgemeine Reizüberflutu...

16.09.2014

Phygital Marketing – die analoge und digitale Welt verschmilzt

Wir stehen nicht mehr nur am Beginn einer Epoche, in der die digitale und analoge Welt miteinander verschmilzt, wir befinden uns bereits mittendrin: Unsere Welt ist zu einem Interfarce geworden, in de...

29.08.2014

Die Zielgruppe 50 plus in der Automobilbranche

Bereits heute ist jeder dritte Neuwagenkäufer in Deutschland 60 Jahre oder älter. Die meisten Fahrzeughersteller haben erkannt, dass sogenannte Best Ager heute und erst recht morgen ihre umsatz- und g...

07.08.2014

Pinterest als Marketing-Tool nutzen

Pinterest ist das am stärksten wachsende soziale Netzwerk der Welt. Auch in Deutschland ist die bis jetzt noch relativ unbekannte Plattform auf dem Vormarsch. Was Pinterest so besonders macht, ist sch...

04.08.2014

Die Conversions gleiten davon – Wie Slideshows Leads killen

Eine Studie der Association for Psychological Science hat kürzlich hervorgebracht, dass Slideshows und Karussells auf Webseiten die Conversion-Rate schädigen. Inhalte in Slidern werden so gut wie nich...

31.07.2014

Instagram als Marketing-Tool nutzen

Instagram ist wohl jedem Smartphone-Besitzer ein Begriff. Jeden Tag werden dort mehr als 55 Millionen Fotos hochgeladen, um die 85 Millionen Kommentare zu den hochgeladenen Bildern verfasst und fast m...