Blog

29.10.2015

Rückblick auf den UX congress 2015 in Frankfurt

Die digitale Welt um uns herum wird immer komplexer. Smartwatches, Phablets, Smart-TV und co. sorgen dafür, dass uns digitale Anwendungen rund um die Uhr begleiten und immer mehr ein Teil von uns werd...

22.09.2015

Das war die SmashingConf Freiburg 2015

Die Smashing Conference fand dieses Jahr zum vierten Mal im Historischen Kaufhaus in Freiburg statt. Eine traumhafte Location, in der ca. 300 Front-End Entwickler, Web Designer und andere Kreativschaf...

11.09.2015

Anatomie einer Landing Page

Anfang August haben wir uns im ersten Artikel dieser Serie den theoretischen Grundlagen gewidmet. Wir haben versucht die beiden Fragen „Wann werden Landing Pages eingesetzt?“ und „Warum nutzen wir die...

08.09.2015

Agiles Projektmanagement: Warum Neuland wagen?

Agile Arbeitsmethoden zählen mittlerweile zu populären Arbeitsweisen und finden auch in der Agenturwelt immer mehr Verbreitung. Warum? Sie sollen dafür sorgen, dass komplexe Projekte schneller und erf...

28.07.2015

Recap: UX Camp West in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende hat das erste UX Camp West in Düsseldorf stattgefunden. Das Barcamp, organisiert von der Lean UX DUS und der UX CGN fand in den tollen Räumlichkeiten von sipgate statt und mo...

24.04.2015

Werbeanzeigen auf Instagram: Das müssen Sie zu den Ads wissen

Seit dem 20. April gibt es sie nun auch in Deutschland – Werbeanzeigen auf Instagram. Zuvor war dieser Service nur in den USA, Großbritannien, Australien und Brasilien verfügbar. Hierzulande mit von d...

05.03.2015

E-Commerce-Trends 2015

Auch für das aktuelle Jahr werden wieder einige Neuheiten und Trends für die E-Commerce-Branche prophezeit. Wir stellen Ihnen die wichtigsten E-Commerce-Trends vor und sagen Ihnen, welche Besonderheit...

19.02.2015

Content Commerce: Mehrwert für Onlineshops und Kunden

Das Thema Content Marketing ist allgegenwärtig, doch wie steht es um den Content im digitalen Handel? Darum geht es im dritten Teil unserer Serie. In Zeiten zahlreicher Shopping-Möglichkeiten gilt es ...

13.02.2015

So entsteht die perfekte Content-Strategie (Teil 2)

Nachdem wir uns im ersten Teil unserer Reihe über Content-Strategie der Planung gewidmet hatten, geht es nun mitten hinein in die Praxis. Content-Produktion und Content Management stehen auf dem Progr...

04.02.2015

So entsteht die perfekte Content-Strategie (Teil 1)

Content Marketing ist in aller Munde. Als Schlagwort erfreut es sich in der Marketingwelt großer Beliebtheit, wie auch der allseits bekannte Spruch „Content is King“. Werbemaßnahmen, die sich von Fron...