Blog

08.06.2021

Webinar Webmatch x Kameleoon: Oft unterschätzt – Tipps für eine konvertierende Shopstartseite

Der Erstkontakt eines Users mit einem Onlineshop ist heutzutage selten die Startseite. Stattdessen gelangt der Nutzer oft über eine Suchmaschine oder Anzeige direkt auf die Produktdetailseite. Dennoch...

18.05.2021

Zweites virtuelles Shopware Meetup Köln

Gemeinsam mit den Kellerkindern laden wir am 08. Juni 2021 zum nächsten virtuellen Shopware Meetup Köln. Die Teilnehmer:innen können sich auf folgende Vorträge freuen: - "Oft unterschätzt - Tipps für...

26.01.2021

Virtuelles Shopware Meetup Köln

Am 26. Januar ist es soweit: wir laden gemeinsam mit Kellerkinder zum ersten virtuellen Shopware Meetup Köln ein. Neben spannenden Vorträgen gibt es natürlich auch genug Gelegenheit zum Netzwerken. S...

19.11.2020

Agentur für Branded Commerce - Marketing trifft E-Commerce

Seit der Gründung von Webmatch unterstützen wir mit individuellen Digitallösungen das Marketing und den Vertrieb von Markenherstellern. Das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen Marketing ...

04.08.2020

How To: Google Tag Manager Plugin mit Shopware Consent Manager

Für Shopware-Shops bieten wir bereits seit längerer Zeit unser kostenloses Plugin „Google Tag Manager + Enhanced E-Commerce Tracking“ an, welches den Google Tag Manager in den Shop einbindet und berei...

14.04.2020

Hilfe in der Corona Krise mit Shopware

Als Teil der Shopware Community helfen wir mit unserer Digitalexpertise gerne beim Ein- oder Umstieg in den E-Commerce. Wir unterstützen Händler kostenlos bei der Integration des Google Tag Managers m...

27.01.2020

Neue Case Study LÜNEbest: Spielerische Auszeit auf der Markenwebsite

Die Nordlichter unter uns werden ihn natürlich kennen, den stichfesten Joghurt im markanten Becher. Als eine der beliebtesten Joghurt-Marken Norddeutschlands begeistert LÜNEbest seit über 50 Jahren se...

20.11.2019

Wie Sie durch Checkout-Optimierung die Conversion Rate steigern

Für den Erfolg eines Onlineshops ist ein schneller und übersichtlicher Checkout ein wesentlicher Faktor. Laut aktuellen Studien brechen fast 90% der Nutzer den Bestellvorgang ab. Gründe hierfür gibt e...

12.11.2019

Loqate und Webmatch schließen Partnerschaft

Webmatch schließt eine umfangreiche Partnerschaft in den Bereichen Sales und Technologie mit Loqate, a GBG solution, dem weltweit führenden Spezialisten für Location Intelligence und entwickelt die of...

12.11.2019

Walk & Talk Episode 3: Webanalyse

Es gibt wieder Wissen zum Hören. In unserem 3. Walk & Talk fallen wir quasi aus der Bürotür und nehmen euch mit auf den Rathenauplatz, wo wir über das Thema Webanalyse sprechen. Talena Bierschenk, uns...