Digitale Transformationen verstehen und leben
Das rasante Tempo, in dem sich Ansprüche und Verhaltensmuster von Konsumenten verändern, nimmt kontinuierlich weiter zu. Um so wichtiger wird es gerade für Hersteller im Direct-to-consumer (DTC) Business, auf Konzepte und Technologien zu setzten, die auf diese Veränderungen schnell und effizient reagieren können.
Genau hier kommen wir mit unseren datenbasierten und agilen Vorgehen ins Spiel. Nur wer den ständigen Marktveränderungen flexibel begegnen kann, wird als Sieger vom Platz gehen. Und dafür sorgen wir.
Schritt für Schritt digitaler
Das eigene Business einer digitalen Transformation zu unterziehen ist ein kontinuierlicher Optimierungsprozess, den wir mit unserer langjährigen Expertise und unserem digitalen Mindset mit Ihnen zusammen gestalten. Wir machen Ihr Unternehmen zum digitalen Champion. Unabhängig davon, ob Sie noch ganz am Anfang Ihrer Planungen stehen oder ein bereits existierendes E-Commerce-Projekt optimieren wollen. Mit uns finden Sie Ihren kompetenten Partner.
Business Vision
Manage the Change
Analyze with Data
Define your Tech Stack
Build and Learn
Make it Scale
Business Vision
Eine Vision drückt nicht nur die wirtschaftlichen Ziele aus, sondern ist auch sinnstiftend für die Identifikation mit einem Projekt, was in der Motivation des Teams mündet. Im Rahmen des Gedankenprozesses zur Herleitung der Vision wird Ihnen auch schnell auffallen, ob das Projekt Lösungen im Sinne von Mehrwerten für den Kunden bringt.
- Vision
- Mission
- Motivation
- Strategie
- Aktion
Manage the Change
Auf dem Weg zum Ziel liegt die Herausforderung oftmals gar nicht darin, den Project Scope zu definieren, sondern ein Vorgehen zu finden, welches zu einem Ergebnis führt. Schnell entstehen Luftschlösser, in die alle Ihre Anforderungen eingebaut haben und deren Bewältigung einen vor fast unlösbare Aufgaben stellt.
- Zusammenstellung und Motivation des Projektteams
- Herunterbrechen des Projekts in einzelne Bestandteile
- Klärung von Prioritäten und Abhängigkeiten
- Harmonisierung von Konsistenz und Agilität
- Perspektive und Weitblick
- Realitätscheck
Analyze with Data
Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Daten begeistern. Das Zusammenführen von Daten aus den verschiedensten Quellen und deren logische Verknüpfung lassen oftmals Potenziale erkennen, die ansonsten nie Berücksichtigung gefunden hätten.
- CRM
- Verkaufsdaten
- Webanalyse
- A/B Testing
- Channeldaten
Define your Tech Stack
Der Tech stack ist das Fundament eines erfolgreichen IT-Projekts. Trotz heutiger modularer Herangehensweise mit Headless-Systemen lassen sich einzelne Bausteine oftmals nur mit sehr viel Aufwand herauslösen und ersetzen. Gleichzeitig bilden die verwendeten Technologien die Grundlage für Skalierbarkeit und Investitionssicherheit.
- Verbreitung
- (Weiter-) Entwicklungsgeschwindigkeit
- Individualisierbarkeit
- Skalierbarkeit
- Kompatibilität
- Attraktivität bei Entwicklern
Build and Learn
Starten Sie mit einem Minimum Viable Product (MVP), welches das Ziel verfolgt, sehr schnell mit einem minimalen Funktionsumfang an den Markt zu gehen. Dies verschafft Ihnen die Möglichkeit, sehr schnell Kundenfeedback zu erhalten und erste Umsätze zu erzielen, welches Ihnen beim weiteren Ausbau des Projekts hilft und frühzeitig strategische und konzeptionelle Fehler aufdeckt.
- Plan
- Build
- Learn
- Repeat
Make it Scale
Nachdem Ihr Projekt als Minimum Viable Product (MVP) online gegangen oder sogar schon weiter ausgebaut ist, liegt das Augenmerk auf der Generierung von Verkäufen durch Zuführung von qualitativem Traffic. Hierbei unterstützen Sie unsere Digital Marketing Experten.
- Performance Marketing
- Content Marketing
- Social Media Kommunikation
- E-Mail Marketing

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