12.11.2019

Loqate und Webmatch schließen Partnerschaft

Webmatch schließt eine umfangreiche Partnerschaft in den Bereichen Sales und Technologie mit Loqate, a GBG solution, dem weltweit führenden Spezialisten für Location Intelligence und entwickelt die offizielle Shopware Integration.

Was ist Loqate?

Namhafte Kunden wie asos, tripadvisor, IBM oder sky vertrauen bei ihren Shops und Websites auf Loqate. Der Adressspezialist Loqate sorgt für Qualität bei Kundendaten und verbessert die Eingabe von Adressdaten ­– selbstverständlich geräteübergreifend.

Für den Kunden war es nie einfacher, die eigene Adresse in ein Bestellformular einzugeben, denn die Adressvalidierung von Loqate schlägt in Echtzeit bereits während der Eingabe korrekte Adressen vor. Somit wird der Tippaufwand jedes Kunden um bis zu 80 Prozent reduziert. Vorteil für den Website-Inhaber: Korrekte und passende Adressen beschleunigen die Bestellabwicklung und die Konversionsrate steigt aufgrund des schnellen Eingabeprozesses.

Doch Loqate kann noch mehr. Auch E-Mail-Adressen können durch das Tool nach der Eingabe geprüft und validiert werden. Falsche Adressen oder Spam-Postfächer werden somit bereits beim Erfassen der Daten identifiziert.

Shopware Plugin von Webmatch

Auch Shopware-Nutzer dürfen sich freuen. Webmatch hat das offizielle Shopware-Plugin für Loqate entwickelt, welches in Deutsch und Englisch verfügbar ist.

Das Plugin lässt sich ganz einfach in bestehende Shops integrieren, egal ob als kleiner oder großer Anbieter. Nach der Installation ist lediglich eine geringfügige Anpassung notwendig, bevor das Plugin „Out of the Box“ verwendet werden kann.

Für interessierte Shopinhaber besteht die Möglichkeit, sowohl das Plugin als auch Loqate für 14 Tage kostenfrei zu testen.