Digital Marketing

Mit unseren Digital Marketing Strategien und Services sorgen wir für nachhaltige Reichweite. Wir unterstützen Markenkunden dabei aus Interessenten Käufer und Fans Ihrer Brand zu machen.

Paid Advertising

Wir generieren in Echtzeit sorgfältig ausgesteuerten Traffic für E-Commerce Lösungen, über Search Engine Advertisting (SEA), Social Media Ads und viele weitere Paid Kanäle.

Mittels unseres Full-Funnel-Konzepts und dem intelligentem Einsatz von kanalübergreifenden Retargeting-Maßnahmen machen wir Marken und Produkte bekannt und generieren messbaren Geschäftserfolg.

  • Advertising- & Media-Strategie
  • Management & Optimierung Ihrer Werbekonten
  • Erstellung von Creatives und Werbemitteln

Social Media

Durch den Einsatz sorgfältig geplanter Social Media Maßnahmen unterstützen wir Marken dabei, die eigene Brand und deren Produkte in das Relevant Set potentieller Kunden zu bringen.

Content Marketing

Wir kreieren und gestalten Content Marketing Strategien für eine emotionale und effektive Markenkommunikation und stimmen diese individuell auf die Customer Journey der jeweiligen E-Commerce-Lösung ab.

  • Shopcontent & Storytelling
  • Kampagneninhalte & Creatives
  • Gewinnspiele
  • Content für Native Advertising

CRM & E-Mail-Marketing

Mit modernen CRM- und Marketing Automation Tools schaffen wir für unsere Kunden direkte Kundenbeziehungen.

  • CRM & DMP
  • Opt-In-Strategien für Verteilerwachstum & Management
  • Marketing Automation mit regelbasierten E-Mail-Strecken
  • Newsletter-Content & Template-Entwicklung

Mit starken Partnern zum Erfolg

Unsere E-Commerce Success Stories

Case Study

SUNPOINT

Deutschlands Marktführer für Solarium- und Wellness Services SUNPOINT setzt auf eine enge Verzahnung von Technologie und Marketing zur erfolgreichen Digitalisierung des Geschäftsmodells.

Case Study

WÜSTHOF

Als Hersteller von Premium-Schneidwaren setzt WÜSTHOF mit Shopware 6 auf modernste Technologie, um mit integriertem Digital Marketing eine globale Branded Commerce Plattform auszubauen.

Case Study

ADAC

Mit über 21 Millionen Mitgliedern vertraut der ADAC auf Webmatch als Partner für die Digitalisierung und das Marketing seiner E-Commerce Plattform.

Case Study

ültje

Die Digitalisierung mit Verknüpfung von Offline- und Online Brand Touchpoints wird durch die kundenorientierte Plattform zur nahtlosen Branded Commerce Experience für alle Snack Fans.

Whitepaper

Strategien für das Einholen der Cookie-Einwilligung

In unserem Whitepaper erläutern wir, warum Cookies Einwilligungen benötigen, welche Mechaniken für eine aktive Einwilligung möglich sind und welche Tools wir als Consent Management Platform (CMP) empfehlen.