Digitale Transformationen verstehen und leben

Das rasante Tempo, in dem sich Ansprüche und Verhaltensmuster von Konsumenten verändern, nimmt kontinuierlich weiter zu. Um so wichtiger wird es gerade für Hersteller im Direct-to-consumer (DTC) Business, auf Konzepte und Technologien zu setzten, die auf diese Veränderungen schnell und effizient reagieren können.

Genau hier kommen wir mit unseren datenbasierten und agilen Vorgehen ins Spiel. Nur wer den ständigen Marktveränderungen flexibel begegnen kann, wird als Sieger vom Platz gehen. Und dafür sorgen wir.

Unsere Erfolgskunden

Schritt für Schritt digitaler

Das eigene Business einer digitalen Transformation zu unterziehen ist ein kontinuierlicher Optimierungsprozess, den wir mit unserer langjährigen Expertise und unserem digitalen Mindset mit Ihnen zusammen gestalten. Wir machen Ihr Unternehmen zum digitalen Champion. Unabhängig davon, ob Sie noch ganz am Anfang Ihrer Planungen stehen oder ein bereits existierendes E-Commerce-Projekt optimieren wollen. Mit uns finden Sie Ihren kompetenten Partner.

Business Vision

Manage the Change

Analyze with Data

Define your Tech Stack

Build and Learn

Make it Scale

Business Vision

Eine Vision drückt nicht nur die wirtschaftlichen Ziele aus, sondern ist auch sinnstiftend für die Identifikation mit einem Projekt, was in der Motivation des Teams mündet. Im Rahmen des Gedankenprozesses zur Herleitung der Vision wird Ihnen auch schnell auffallen, ob das Projekt Lösungen im Sinne von Mehrwerten für den Kunden bringt.

  • Vision
  • Mission
  • Motivation
  • Strategie
  • Aktion

Manage the Change

Auf dem Weg zum Ziel liegt die Herausforderung oftmals gar nicht darin, den Project Scope zu definieren, sondern ein Vorgehen zu finden, welches zu einem Ergebnis führt. Schnell entstehen Luftschlösser, in die alle Ihre Anforderungen eingebaut haben und deren Bewältigung einen vor fast unlösbare Aufgaben stellt.

  • Zusammenstellung und Motivation des Projektteams
  • Herunterbrechen des Projekts in einzelne Bestandteile
  • Klärung von Prioritäten und Abhängigkeiten
  • Harmonisierung von Konsistenz und Agilität
  • Perspektive und Weitblick
  • Realitätscheck

Analyze with Data

Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Daten begeistern. Das Zusammenführen von Daten aus den verschiedensten Quellen und deren logische Verknüpfung lassen oftmals Potenziale erkennen, die ansonsten nie Berücksichtigung gefunden hätten.

  • CRM
  • Verkaufsdaten
  • Webanalyse
  • A/B Testing
  • Channeldaten

Define your Tech Stack

Der Tech stack ist das Fundament eines erfolgreichen IT-Projekts. Trotz heutiger modularer Herangehensweise mit Headless-Systemen lassen sich einzelne Bausteine oftmals nur mit sehr viel Aufwand herauslösen und ersetzen. Gleichzeitig bilden die verwendeten Technologien die Grundlage für Skalierbarkeit und Investitionssicherheit.

  • Verbreitung
  • (Weiter-) Entwicklungsgeschwindigkeit
  • Individualisierbarkeit
  • Skalierbarkeit
  • Kompatibilität
  • Attraktivität bei Entwicklern

Build and Learn

Starten Sie mit einem Minimum Viable Product (MVP), welches das Ziel verfolgt, sehr schnell mit einem minimalen Funktionsumfang an den Markt zu gehen. Dies verschafft Ihnen die Möglichkeit, sehr schnell Kundenfeedback zu erhalten und erste Umsätze zu erzielen, welches Ihnen beim weiteren Ausbau des Projekts hilft und frühzeitig strategische und konzeptionelle Fehler aufdeckt.

  • Plan
  • Build
  • Learn
  • Repeat

Make it Scale

Nachdem Ihr Projekt als Minimum Viable Product (MVP) online gegangen oder sogar schon weiter ausgebaut ist, liegt das Augenmerk auf der Generierung von Verkäufen durch Zuführung von qualitativem Traffic. Hierbei unterstützen Sie unsere Digital Marketing Experten.

  • Performance Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media Kommunikation
  • E-Mail Marketing

Bestreiten Sie mit Webmatch die digitale Transformation

Data Layer
Tech Stack
Prozesse
Menschen

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mehr online abgeschlossene Laufzeitverträge

""In Zusammenarbeit mit Webmatch ist es uns gelungen, unseren beratungsorientierten Service aus den Studios auch digital abzubilden. Das nutzerzentrierte Design der Website trifft nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden, sondern sorgt durch seine Funktionalität für eine hohe Performance. Webmatch hat uns von der ersten Beratung, über Technik und Design mit seinem digitalen Know-how überzeugt.""

Markus Hanf, Geschäftsführer SUNPOINT Sonnenstudios

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