Marketing Manager (m/w/d)

Willkommen bei Webmatch! Wir sind Spezialisten für die Entwicklung skalierbarer E-Commerce-Plattformen für Hersteller, Händler und renommierte Marken.

Zur Verstärkung unseres internen Marketings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d). Ob in Voll- oder Teilzeit – du nimmst eine Schlüsselposition in unserem internen Marketing ein und überzeugst uns mit deiner strategischen Arbeitsweise und deiner "Hands-on"-Mentalität.

Aufgaben


Deine Aufgaben bei Webmatch sind genauso vielfältig wie unsere Kunden. Heute entwickelst du federführend eine Marketingstrategie, morgen schreibst du einen LinkedIn-Beitrag und übermorgen organisierst du ein Event zusammen mit unseren Partnern. Der Fokus aller Maßnahmen liegt dabei immer auf der Generierung von Marketing Qualified Leads.

Deine Rolle im Detail:

  • Konzeption, Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie von Webmatch in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Betreuung der Online-Kanäle, insbesondere von Website, Blog, LinkedIn, Instagram und unserem E-Mail-Marketing
  • Produktion von Text-, Foto- und Video-Inhalten
  • Organisation gemeinsamer Marketing-Aktivitäten wie Messen, Webinare, Blogartikel und Whitepaper in Zusammenarbeit mit unseren Partnern
  • Planung und Durchführung von kleineren Events
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Kontrolle von Budget und Maßnahmen, Entwicklung von Reportings und Definition von KPIs

Unsere Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing - im Idealfall für eine Agentur, IT-Dienstleister oder Systemhersteller
  • Nachweisbare Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien und -kampagnen
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Social Media und SEO
  • Hohe Textsicherheit und einen aktivierenden Schreibstil
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem gesunden Pragmatismus
  • Interesse an E-Commerce und den entsprechenden Technologien
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Benefits


Bei uns genießt du alle Vorzüge, die das Arbeiten in einer Mid-Size-Agentur mit sich bringt: kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und schlanke Strukturen.

So vielfältig wie unsere Projekte sind auch unsere Mitarbeiter:innen. Jeder findet hier den Rahmen für ein erfolgreiches und erfülltes Arbeiten. Gemeinsam finden wir auch das richtige Setting für dich.

Weiterhin erwartet dich:

  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Benefits wie Deutschlandticket, Jobrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, flexible Arbeitszeitgestaltung, Mitarbeiterrabatte und zusätzliche Urlaubstage.
  • An zwei Arbeitstagen pro Monat treffen wir uns alle in unseren Agenturräumen in der Kölner City. Dann frühstücken wir zusammen oder batteln uns auch mal bei einer Runde Mario Kart. An den restlichen Tagen entscheidest du selbst, ob du im Home-Office oder in unserem klimatisierten Büro arbeiten möchtest.
  • Freut auch Bello: Bring deinen Hund einfach mit in die Agentur.
  • Hochwertiges Equipment (MacBook Pro) und Tools.
  • Unbefristete Festanstellung.

Passt das Stellenprofil? Dann bitte hier entlang:

Sende deine Bewerbung bitte hier.

Auch wenn nicht alle Punkte auf dich zutreffen, wollen wir dich kennenlernen. Primär suchen wir Personen, die uns begeistern und zu uns passen. Es wäre hilfreich, bereits zu Beginn deine Gehaltserwartungen zu kennen. Falls du hier noch keine Vorstellung hast, ist das auch ok. Du darfst uns gerne duzen.