Das Happy Match

Das Know-How jedes einzelnen im Team ist unser Kapital. Wir fördern Talente und pflegen einen regelmäßigen Austausch, um sicherzustellen, dass Aufgaben und Verantwortungsbereiche zur Persönlichkeit passen. Nur so können alle ihr Potential entfalten und in einem starken Team glücklich arbeiten. Wenn Du mehr über unser Happiness Set-Up erfahren und dein digitales Talent in unsere Projekte einbringen möchtest, dann melde dich schnell unter karriere@webmatch.de.

Was machst du eigentlich bei Webmatch?

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Was haben unsere Kund:innen davon? Warum macht es dir besonders Spaß? Wir haben diejenigen gefragt, die es am Besten wissen müssen: unsere Teammitglieder.

Sebastian, Backend Lead

"In meiner Position des Lead Backend Developer bin ich für die fachliche Weiterentwicklung des Backend-Teams mitverantwortlich und habe ein Auge auf die Qualitätsicherung des Codes und der Prozesse. Die abwechslungsreichen und interessanten Projekte fördern unser Know-How. Was uns dabei hilft ist unsere gute Zusammenarbeit, sowohl intern im Team als auch mit unseren Kund:innen und Partner:innen, und der fachliche Austausch mit anderen Programmierer:innen.

Was haben unsere Kund:innen davon? Software auf dem aktuellen Stand der Technik und gut wartbaren Code, was die Implementierung neuer Anforderungen und Features vereinfacht."

Julia, Content Creation

“Als Content Creator gehöre ich zum Digitalen Marketing und erstelle Inhalte für die Social-Media-Kanäle unserer Kund:innen. Hinzu kommen die Entwicklung von Content-Strategien sowie tägliches Community Management. Die Arbeit mit unseren Kund:innen bietet mir eine große Themenvielfalt, in welcher man sich kreativ ausleben kann. Durch den täglichen Austausch mit den Usern wird es nie langweilig. Was Kund:innen davon haben? Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft werden die Inhalte mit dem passenden Know-how dem stetigen Wandel des digitalen Zeitalters angepasst.”