Teamzu- friedenheit als Maxime

Das Know-How jeder/s Einzelnen von uns ist unser Kapital. Daher ist unser oberstes Ziel, dass jede:r von uns mit ihren/seinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten glücklich und erfüllt ist. Dieses herausfordernde Ziel haben wir noch über den wirtschaftlichen Erfolg in unserer Unternehmensstrategie verankert und uns hierfür einiges einfallen lassen. Wenn Du mehr über unser Happiness-Setup erfahren möchtest und vielleicht darüber nachdenkst, selbst ein Teil unseres Team zu werden, dann sollten wir uns schleunigst kennenlernen. ...

Was machst du eigentlich bei Webmatch?

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Was haben unsere Kund:innen davon? Warum macht es dir besonders Spaß? Wir haben diejenigen gefragt, die es am Besten wissen müssen: unsere Teammitglieder.

Sebastian, Backend Lead

"In meiner Position des Lead Backend Developer bin ich für die fachliche Weiterentwicklung des Backend-Teams mitverantwortlich und habe ein Auge auf die Qualitätsicherung des Codes und der Prozesse. Die abwechslungsreichen und interessanten Projekte fördern unser Know-How. Was uns dabei hilft ist unsere gute Zusammenarbeit, sowohl intern im Team als auch mit unseren Kund:innen und Partner:innen, und der fachliche Austausch mit anderen Programmierer:innen.

Was haben unsere Kund:innen davon? Software auf dem aktuellen Stand der Technik und gut wartbaren Code, was die Implementierung neuer Anforderungen und Features vereinfacht."

Janine, People & Culture

"People & Culture Managerin? Etwas mit Menschen – klar. Aber warum Kultur? Weil für mich die klassische „Human Resource“ nicht mehr zur Arbeits- und Lebenswelt von heute passt. Auch wenn ich mich nach wie vor um Personalverwaltungs-Themen kümmere, ist meine Rolle viel mehr als das. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung eines Arbeitsumfelds und einer Kultur, in der sich jeder wohlfühlt, sein volles Potential entfalten kann und die insbesondere auch die private Lebenssituation eines jeden Mitarbeitenden berücksichtigt. Zudem suche ich Bewerber:innen, die nicht nur fachlich gut aufgestellt sind sondern auch zu unserem Team und unseren Werten passen."

Julia, Content Creation

“Als Content Creator gehöre ich zum Digitalen Marketing und erstelle Inhalte für die Social-Media-Kanäle unserer Kund:innen. Hinzu kommen die Entwicklung von Content-Strategien sowie tägliches Community Management. Die Arbeit mit unseren Kund:innen bietet mir eine große Themenvielfalt, in welcher man sich kreativ ausleben kann. Durch den täglichen Austausch mit den Usern wird es nie langweilig. Was Kund:innen davon haben? Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft werden die Inhalte mit dem passenden Know-how dem stetigen Wandel des digitalen Zeitalters angepasst.”

Ein Einblick in unseren Alltag