So arbeiten wir.

Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 40 Köpfen an zwei attraktiven Standorten (Köln und Remscheid), das durch und durch digital denkt. Seit etwa 15 Jahren arbeiten wir als Webmatch, ehemals positioniert als Digitalagentur, jetzt mit einer klaren Fokussierung auf E-Commerce-Lösungen, für den digitalen Erfolg von Markenunternehmen (wir nennen es Branded Commerce).

Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unserer Prozesse und finden auch ebenso oft neue Stellschrauben für Optimierungen. Zugegeben, eine Aufgabe, die nie ein Ende finden wird, aber auch Spaß macht. Spaß und der fast familiäre Zusammenhalt sind uns ohnehin sehr wichtig - gerade in den verrückten Zeiten von Corona.

Beinahe in allen Bereichen und für alle Kunden arbeiten wir erfolgreich nach agilen Methoden. Kein lupenreines Scrum oder Kanban, aber schon ziemlich agil. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär, individuell zusammengestellt nach Kunde und Fachkompetenz. Wir denken in Rollen, anstatt in starren Positionsbeschreibungen. Mit unserem offenen Führungsmodell geben wir jedem Einzelnen im Team enorm viel Raum und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, aber damit auch verbunden, Verantwortung zu übernehmen - unabhängig von Erfahrung und Position.

Natürlich arbeiten wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten im Kampf gegen das Virus fast zu 100% remote. Ein sehr konsequentes Setup, was wir uns offen gesagt alle nicht wirklich ausgesucht haben, aber erstaunlich gut funktioniert. Daher werden wir auch bei der Rückkehr zum Büroalltag weiterhin sehr offen für die Selbstbestimmung des Arbeitsplatzes sein. Ob Zuhause, auf Mallorca oder sonst wo auf der Welt. Unsere Prozesse und technischen Strukturen sind für alles bereit. Unser großes, modernes und gleichzeitig gemütliches Büro am Hauptstandort in der Kölner Innenstadt ebenfalls.

Solltest Du das Gefühl haben, dass es Dir bei uns gefallen könnte und wir dieselben Vorstellungen von einer erfüllten Zusammenarbeit haben, dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme oder Bewerbung auf eine unserer offenen Stellenanzeigen. Wir haben schließlich noch viel, viel mehr zu erzählen.

Erfahrungen aus erster Hand

"Was machst Du eigentlich bei Webmatch, was hat der Kunde davon, warum macht es Dir besonders Spaß?". Wir haben diejenigen gefragt, die es am besten wissen müssen: unsere Teammitglieder.

Sebastian, Backend Lead

"In meiner Position des Lead Backend Developer bin ich für die fachliche Weiterentwicklung des Backend-Teams mitverantwortlich und habe ein Auge auf die Qualitätsicherung des Codes und der Prozesse. Die abwechslungsreichen und interessanten Projekte fördern unser Know-How. Was uns dabei hilft ist unsere gute Zusammenarbeit, sowohl intern im Team als auch mit unseren Kunden und Partnern, und der fachliche Austausch mit anderen Programmierern.

Was hat der Kunde davon? Software auf dem aktuellen Stand der Technik und gut wartbaren Code, was die Implementierung neuer Anforderungen und Features vereinfacht."

Janine, People & Culture

"People & Culture Managerin? Etwas mit Menschen – klar. Aber warum Kultur? Weil für mich die klassische „Human Resource“ nicht mehr zur Arbeits- und Lebenswelt von heute passt. Auch wenn ich mich nach wie vor um Personalverwaltungs-Themen kümmere, ist meine Rolle viel mehr als das. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung eines Arbeitsumfelds und einer Kultur, in der sich jeder wohlfühlt, sein volles Potential entfalten kann und die insbesondere auch die private Lebenssituation eines jeden Mitarbeiters berücksichtigt. Zudem suche ich Bewerber, die nicht nur fachlich gut aufgestellt sind sondern auch zu unserem Team und unseren Werten passen."

Julia, Content Creation

“Als Content Creator gehöre ich zum Digitalen Marketing und erstelle Inhalte für die Social-Media-Kanäle unserer Kunden. Hinzu kommen die Entwicklung von Content-Strategien sowie tägliches Community Management. Die Arbeit mit unseren Kunden bietet mir eine große Themenvielfalt, in welcher man sich kreativ ausleben kann. Durch den täglichen Austausch mit den Usern wird es nie langweilig. Was der Kunde davon hat? Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft werden die Inhalte mit dem passenden Know-how dem stetigen Wandel des digitalen Zeitalters angepasst.”

Get in touch!

Human Ressources

Janine Nastelski

+49 (0)221 968825-37
jnastelski@webmatch.de

Mit einem Klick auf „Absenden“ akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.